Mandarinenernte 2021

Wer hätte gedacht, dass 2021 doch noch ein Jubeljahr wird: 55 Jahre Misir Sonnenlandreisen.

In Zeiten von Corona mussten große Festlichkeiten leider abgesagt werden, aber gefeiert wurde dennoch. Im Rahmen unserer alljährlichen Saisonabschlussfahrt zur Mandarinenernte haben wir unseren Kunden*innen für unser 55-jähriges Bestehen gedankt.

Am 21.10. haben wir mit 53 Gästen die Reise in unseren komfortablen Reisebussen nach Kroatien angetreten. Zwei Tage später folgten weitere 76 Gäste in Begleitung von Misir auf dem Luftweg.

Von unserem Hotel Aurora in Podgora und dem Bluesun Hotel Alga in Tucepi haben wir Kroatien gemeinsam erkundet. Auf einer Bootstour mit Fischpicknick besuchten wir die Stadt Jelsa auf der Insel Hvar und das Goldene Horn auf der Insel Brac. Die Feinschmecker auf unserer Reise konnten wir bei einer Weinprobe in Imotski begeistern. Zudem erkundeten wir den Ort Omis an der Schlucht des Cetina Flusses und die berühmte Altstadt von Dubrovnik.

Am 26.10. waren wir dann als Erntehelfer*innen gefragt. In kleinen Bötchen mit musikalischer Begleitung erreichten wir die Mandarinenplantage, wo jeder Gast ein Netz mit frischen orangenfarbenen Mandarinen füllen konnte. Selbst gepflückt schmeckt einfach am besten!

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war unser gemeinsames Gala-Dinner und der Auftritt einer fünfköpfigen kroatischen Gesangsgruppe, einer "Klapa", zu Ehren unseres Jubiläums.

Die Fahrt in Richtung Heimat mit unseren Reisebussen bedeutete jedoch nicht das Ende der Reise. Weitere sehenswerte Orte und Attraktionen haben unsere Gäste bei unserem Zwischenstopp in Crikvenica entdecken können. Hierzu zählten die Orte Opatija, Rijeka und die Insel Krk sowie der Besuch beim Bürgermeister von Moscenicka Draga.

Es folgte eine Übernachtung in Bayern und dann hieß es am 31.10. Abschied nehmen.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden*innen für das Geschenk einer unvergesslichen Reise.

 

PodgoraAusblick über PodgoraFischpicknickWeinprobe in Imotski

WeinprobeWeinprobe

MandarinenernteMandarinenernte

Gala DinnerLovro Misir
Klapa
Misir

Hotel OmorikaHotel Omorika

Besuch beim Bürgermeister

Team Aurora

55 Jahre

 

KROATIEN-REISEN GÜNSTIG BUCHEN

Rundreisen-Kreuzfahrten-Villen und Fewos-Mobilheime-Privathotels