Flug-oder Eigenanreise | Budva | Rundreisen

Split Abenteuer City Break

5 Tage
ab € 725,-

pro Person im Doppelzimmer

Hightlights
Garantierte Durchführung. Mindestteilnehmer: 2 Pers.
Zipline-Tour
Rafting
Ausführliche informationen

1. Tag: SPLIT - Anreise und Willkommenstreffen

Nach der Ankunft am Flughafen von Split und einem Transfer zum Hotel entspannen wir uns vor unserem Begrüßungstreffen um 19:00 Uhr. Wir genießen einen Abend für uns und übernachten in Split.

2. Tag: SPLIT - Kajaktour

Vom Meer aus gesehen ist die größte Stadt an der Adria etwas ganz Besonderes. Wir werden Zeuge davon, wenn wir nach dem Frühstück mit dem Kajak fahren. Am Ufer von Split entlang paddelnd, bewundern wir den 1700 Jahre alten Diokletianpalast, das lebendige Herz von Split. Wenn wir vorbeifahren und die Wahrzeichen langsam hinter uns verschwinden, können wir die unberührte Schönheit der südlichen Küste von Marjan Hill bewundern und genießen die Landschaft mit bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten: Die Galerie von Ivan Meštrović, Kroatiens berühmter Bildhauer, und Villa Dalmatia, die ehemalige Villa des jugoslawischen Präsidenten Tito. Wir runden unsere Kajaktour mit einem Getränk bei dem Institut für Meeresforschung und einem Besuch der wunderschönen Bucht von Bene ab, bevor wir nach Split zurückkehren, um einen letzten unvergesslichen Einblick in den beeindruckenden römischen Palast zu erhalten. Den Rest des Tages verbringen wir damit, die versteckten Ecken von Split auf eigene Faust zu entdecken. Übernachtung in Split.

3. Tag: CETINA RIVER - Cetina River Rafting

Nach einer ca. 100 Kilometer langen Fahrt durch das karge Hinterland Dalmatiens wird der Fluss Cetina schließlich zu einer Schlucht und mündet an einem idyllischen Ort in der Nähe der kleinen Stadt Omiš in die Adria. Cetina ist der wasserreichste aller Flüsse hier und wird sowohl wegen seiner verträumten, schwankenden Stellen als auch wegen seiner aufregenden Stromschnellen geliebt. Wir fahren von Split aus in das Dorf Čikotina Lađa, um uns mit dem Rafting und der Sicherheit vertraut zu machen, bevor wir uns auf den Weg machen. Wir setzen einen Helm auf, schnappen uns ein Paddel und starten unsere wilde Fahrt abwechselnd mit ruhigen Abschnitten.  Die drei Stunden der Aufregung enden in Blato, einem landschaftlich reizvollen Ort, an dem wir etwas Zeit haben, um unsere Eindrücke zu ordnen und zu entscheiden, dass dies das Beste ist, was wir je gemacht haben! Nachdem wir nach Split zurückgekehrt sind, entspannen wir uns und ruhen uns aus für einen weiteren aktiven Tag.

4. Tag: CETINA RIVER - Zip-Lining (Seilbahnfahrt)

Zweifellos sind der smaragdgrüne Fluss Cetina und seine atemberaubenden Landschaften ein wahrer Spielplatz für alle Adrenalinliebhaber. Wir werden also zum zweiten Mal in Folge wiederkommen. Heute sehen wir die wunderschöne Cetina-Schlucht von oben! Nach einem kurzen Transfer aus Split treffen wir uns in Omiš mit unserem erfahrenen Trainer für Zip-Lining. Bevor du es weißt, wirst du komplett mit Ausrüstung ausgestattet sein und gelernt haben, was zu tun ist! Wenn wir unsere Fähigkeiten ausbauen, erwarten wir auch einen Adrenalinschub, da wir wissen, dass wir bald mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h über die Cetina-Schlucht fliegen werden. Wenn wir uns endlich dem 700 Meter langen Draht über der atemberaubende Schlucht stellen, wird uns bewusst werden, das diese Erfahrung sicherlich der Höhepunkt der Reise nach Kroatien sein wird! Nach dem Zip-Lining kehren wir nach Split zurück und genießen unsere Übernachtung.

5. Tag: SPLIT - Abreise

Abschied nehmen ist nie einfach, aber wir sind uns sicher, dass dies Fahrt noch lange in Erinnerung bleibt! Wir verabschieden uns von der Stadt Split, bevor wir zum Flughafen fahren oder einen Anschlußaufenthalt starten.  

Tägliche Anreise zwischen dem 01.05- und 10.10.

 

EDV-Code: KRO505

Karte
https://ibe.asp.bewotec.de/mis/#!offers/searchtype=Hotel&openregion=10001,10004&departureairport=DUS&hotelid=KRO505&adults=2&children=0&category=0&rating=1&recommendation=0&departuredate=
Leistungen

INBEGRIFFEN:

* 4 Übernachtungen in einem 3 - Sterne Hotel  inkl. Frühstück

* Begrüßungstreffen

* 3 Tage organisierte Aktivitäten

* An- / Abreisetransfer vom / zum Flughafen Split, Busbahnhof oder Hafen

NICHT ENTHALTEN:

* Mahlzeiten, die nicht in der Reiseroute aufgeführt sind

* Persönliche Ausgaben und optionale Trinkgelder für Ihren Reiseführer

 

Hinweis zur Reiseroute:

Diese Reiseroute und die Dauer der Aktivitäten können sich aufgrund von Fähigkeiten und Vorlieben der Gruppe, Wetterbedingungen und -vorhersagen, Wasserstand, besonderen Ereignissen usw. ändern. Elite-Reiseführer und Reiseleiter werden ihr Möglichstes tun, um für ihre Kunden die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten, ohne dabei die Sicherheit zu beeinträchtigen. Dies kann bedeuten, dass die ursprüngliche Reiseroute geändert wird, um Unannehmlichkeiten oder Risiken zu vermeiden, die durch Ausnahmesituationen verursacht werden könnten. Elite Travel behält sich das Recht vor, die Reiseroute ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen ist diese Reise nicht geeignet.

KRO505

Bildergalerie
Abenteuer Rafting
Abenteuer Rafting
Pecold - Fotolia
Easy-BUS
Split
Split
Split
Split
Split
Split
Split - Peristil, der Hauptplatz vom Diokletianpalast
Split - Peristil, der Hauptplatz vom Diokletianpalast
 

Das könnte Ihnen gefallen:

Wir empfehlen Ihnen folgende Reisen