AKTUELLE INFOS

Liebe Gäste,

hier finden Sie aktuelle Informationen für Ihren Urlaub in Kroatien.

Buchen ohne Risiko

 

Anfragen können Sie gerne an info@misir.de richten oder telefonisch unter 0201 439370. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund des hohen Aufkommens von Anfragen eventuell zu Wartezeiten kommen kann.

NEUBUCHUNGEN:
Generell gilt: Jede Buchung ist bis 30 Tage vor Abreise ohne Grund von Angaben kostenlos umbuchbar.
Das gilt für Nurhotel-Buchungen, Pauschalreisen mit Flug und Kreuzfahrt sowie für Ferienhäuser und Rundreisen.
Stornos und Anzahlungsmodalitäten gelten gemäß AGB.


BESTEHENDE BUCHUNGEN:
Generell gilt auch hier: Jede Buchung ist bis 30 Tage vor Abreise ohne Grund von Angaben kostenlos umbuchbar.
Möchten Sie auf 2022 umbuchen, stellen wir Ihnen einen GUTSCHEIN aus, bis die gewünschte Reise buchbar ist (spätestens August/September).
Dies gilt auch, wenn Sie sich momentan auf kein neues Reisedatum festlegen können. Wir erstellen Ihnen einen Gutschein und sobald Sie den passenden Termin gefunden haben, lösen wir diesen für Sie ein.  
Stornierungen sind nur laut AGB möglich. Sollte eine Reise coronabedingt nicht stattfinden können, kann die Buchung kostenlos storniert werden. Voraussetzung ist eine Reisewarnung für den jeweiligen Zeitraum.
Da sich die bestehenden Reisewarnungen, je nach Entwicklung der Inzidenzzahlen, jederzeit für zukünftige Monate ändern können, gilt es monatsweise zu prüfen, ob Reisen stattfinden können.


GUTSCHEINE:
Gutscheine können jederzeit für eine Reisebuchung aus unserem Kroatienprogramm, Busreisen oder für Reisen von Fremdveranstaltern aus unserem Programm eingelöst werden. Vor Ende der Gültigkeit (mindestens 31.12.2021) ist eine vorzeitige Auszahlung nicht möglich.
Generell können Gutscheine auf Wunsch verlängert werden bis 31.12.2022.

 

 

AKTUELLE INFOS VOM AUSWÄRTIGEN AMT GIBT ES HIER:

Digitale Einreiseanmeldung für die Einreise in Deutschland


Bedingt durch die weltweite Pandemie-Situation, bitten wir um Verständnis, dass es an dem von Ihnen gewählten Reiseziel zu Einschränkungen kommen kann. Das Tragen von Mund-Nasen Schutz ist in Supermärkten, Shops und Geschäften Pflicht. In Restaurants, Cafes und Hotels ist das Tragen von Masken nicht vorgeschrieben.

Wie in Deutschland auch, sind alle Personen angehalten auf den Mindestabstand von 1,50 m zu achten. Alle unsere Leistungsträger vor Ort halten die EU-Richtlinien für Gastronomie und Tourismus ein. Weitere aktuelle Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen erhalten Sie auf der Seite der kroatischen Gesundheitsbehörde: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

 

Was ist zu beachten:

Für die Einreise ist die Registrierung auf dem Portal https://entercroatia.mup.hr/ nötig. Bitte haben Sie an der Grenze Ihren Personalausweis und Reiseunterlagen/Hotelvoucher parat. Ausserdem ist ein negativer PCR-Test nötig, der max. 48 Stunden alt sein darf.  

 

Flugreisen:

An Flughäfen und während des Fluges ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben. Um die Einreiseprozedur zu beschleunigen, empfehlen wir vor Abreise die Registrierung auf dem Portal https://entercroatia.mup.hr/ 

AKTUELLE INFOS FÜR FLUGREISEN UND TESTPFLICHT

 

In den Unterkünften:

In Hotels besteht für die Gäste keine Maskenpflicht. In den meisten Hotels wird morgens und abends Buffet angeboten, allerdings wird ein Mitarbeiter das gewünschte Essen auf den Teller servieren. Ebenso die Vorspeise (Suppe) und Salate  Es entfällt in der Regel das Vorspeisen-und Nachspeisenbuffet. Frühstück wird in einigen Hotels auch  am Tisch serviert. Einige Hotels haben generell auf Menüs umgestellt. Um den Kontakt möglichst gering zu halten, gibt es in einigen Hotels eingeschränkten Zimmerservice.  Wir versuchen, die jeweiligen Informationen zu aktualisieren.     Desinfektionsmittel stehen in mehreren Bereichen des Hotels allen Gästen zur Verfügung. An Pools und Stränden ist der Mindestabstand von 1,50 Meter zu beachten.

 

Kreuzfahrten:

Aktuelle Informationen finden Sie hier:

 

 

Freuen Sie sich auf eine unbeschwerte Zeit in Kroatien. Ihre Gastgeber werden alles dafür tun, dass Sie Ihren Urlaub bestmöglich genießen können. Zahlreiche Gäste aus Übersee werden in diesem Sommer nicht anreisen. Daher werden wesentlich weniger Urlauber erwartet und die Strände sowie Sehenswürdigkeiten sicher weniger frequentiert sein werden.

 

Ihr Team von Misir Sonnenlandreisen aus Essen

Zurück