Insel Korčula - Hotels und Reisen buchen bei Misir

Transferzeit vom Flughafen Dubrovnik: Bus/Schiff: ca. 3,5 Std. Die für das milde Klima bekannte dalmatinische Insel ist nur durch eine schmale, ca. 2 km breite Meeresenge vom Festland getrennt. Direkt gegenüber liegt der kleine Ferienort Orebić. Dubrovnik ist ca. 80 km entfernt. Das Haus, in dem Marco Polo geboren sein soll, steht noch. Und noch viel mehr. Der Dom, alte Kirchen, Klöster, der Triumphbogen auf dem Marktplatz, venezianische Rundtürme am Hafen, Dogenpalast, die Häuser der Altstadt - alles dicht auf einer Halbinsel zusammengedrängt und von der alten Wehrmauer umschlossen. In der Saison begeistert die wöchentliche Show „Moreska" (berühmter Schwerttanz). Es gibt zahlreiche Bootsverbindungen zu den 20 vorgelagerten Inselchen.

Insgesamt ist die Insel ca. 47 km lang und zwischen 5 und 8 km breit. Etwa 17.000 Einwohner leben auf Korčula.

Neben der gleichnamigen Stadt gibt es noch die Orte Blato,Vela Luka und Lumbarda sowie weitere kleine Dörfer.   

     


Ihr Suchergebnis:

KROATIEN-REISEN GÜNSTIG BUCHEN

Rundreisen-Kreuzfahrten-Villen und Fewos-Mobilheime-Privathotels